Coleslaw

Auf der regelmässig wechselnden Karte des Le Muh is wunderbarst alles deklariert (inkl. Lieferanten) und sie setzt auf Region sowie Saison. Diesmal gabs eine Gemüsepfanne mit Amaranth und Cashewkernen oder einen köstlichen Coleslaw-Salat mit Tofu und Chötney. Mademoiselle empfiehlt letzteres wärmstens. Der zum Dessert angebotene Cheesecake is ok, aber das Frollein hatt schon viu besseren.

es Chüechli meh

Eine neue Leckerei im Schnägg, Gleis 18 am HB Tsüri, ist der Tofu-Spinet-Chueche. Klasse Guss wie gehabt, bitz mehr Spinet wär geil – aber unterm Strich ne bodenständige Köstlichkeit mit schmackhaftem Räuchertofu.

Sushi zum abheben

Das Frollein ist u Fän von Biosumo. Einmal monatlich gilt es, sich in die Glückseligkeit zu schlemmen, dies jeweils im Mohini in Tsüri. Reservieren ist unabdinglich. Es is vegan, es is glutenfrei, es is gsung wie gschtört, es is bio, möglichst regional, möglichst saisonal und es schmeckt bezaubernd. Und es is des Frolleins Ansicht nach sehr günstig … Read more

Carnaval, Zämefassig

Update: das Elle’n’Belle schliesst im Mai 2018 seine Tore. La Vida es un Carnaval heissts aktuell im Elle’n’Belle. Des Frollein is bissel arg beschäftigt derzeit, darum tschoudigung für kurz. Der Little Crossover Dream sind rote Linsen-Bulgur-Köfte mit Zitrone-Dressing plus dämpfte japanische Spinet-Sesam-Salat. Grossartig, cremig und würzig und schmackhaft. Das Confetti Girl isn Risotto mit Schwarzwurzeln, Ruccola, tröchnete … Read more

Seitan uf asiatisch

Im Mishio sinds flexibel. Der Frollein hat die Malaysian Rice Noodles mit Seitan bestellt. Vilich e Fähler, denn der Seitan hätt bitz viel mehr Würze vertragen können. Die gebratenen Reisnudeln mit Champignons, Rüebli, Peperoni, Basilikum, Soja- und Bambussprossen waren an sich hingäge rächt super.